Souveräner Testspielerfolg der BG Göttingen über WBC Wels

Einen Tag nach ihrem Testspiel in Chemnitz war die BG Göttingen im österreichischen Wels zu Gast. Gegen den letztjährigen EuroChallenge-Teilnehmer WBC Raiffeisen landeten die Veilchen einen überzeugenden 86:72 Sieg.

Für Neu-BGer Trent Meacham war das Spiel in Wels eine besondere Partie, schließlich trug der Guard in der letzten Saison noch das Trikot des WBC. Meacham wurde mit viel Applaus empfangen und vor dem Spiel von den Welsern geehrt.

Trotz der zähen Testpartie in Chemnitz am Freitagabend und der langen Anfahrt nach Wels, legten die Veilchen von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag. John Patrick setzte bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels alle seiner zwölf Akteure ein. Mit 26:16 behauptete man zu diesem Zeitpunkt bereits einen soliden Vorsprung.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Veilchen ihre Führung ausbauen. Vor allem Adam Waleskowski spielte eine beeindruckende erste Hälfte. Sowohl unter den Brettern als auch aus der Distanz wusste sich Waleskowski gut in Szene zu setzen. 13 Zähler hatte der Center/Power Forward bis zur Pause auf seinem Konto.

Im dritten Viertel kontrollierte Göttingen weiterhin das Spielgeschehen und konnte die Führung zeitweilig bis auf 28 Punkte ausbauen. Nach dreißig Minuten lag die BG so mit 74:46 vorne.

Im letzten Spielabschnitt kämpften sich die nicht aufsteckenden Welser wieder in das Spiel. Der WBC verkürzte den Rückstand, konnte den fünften Sieg im fünften Spiel der BG Göttingen nicht verhindern. Mit 86:72 trugen die Veilchen den verdienten Erfolg davon.

Bester Werfer neben Waleskowski (17 Punkte) war Louis Dale mit zwölf Punkten. Mike Scott markierte zehn Punkte und sechs Rebounds. Auf Seite des WBC war der Ex-Göttinger Tilo Klete mit elf Punkten ein Aktivposten seines Teams. Rasheed Brokenborough (19 Punkte) war der Topscorer der Begegnung.

Bereits am kommenden Dienstag (14. September) steht das nächste Testspiel für die BG auf dem Plan. In der heimischen FKG-Sporthalle empfängt man den Beko BBL-Aufsteiger BBC Bayreuth. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

Punkte BG Göttingen: Scott (10), Kulawick (3), Meacham (6), Waleskowski (17), Bailey (8), Little (10), Dale (12), Tetzner (4), Boone (5), Anderson (9), Raffington, Adler (2)

Punkte WBC Raiffeisen Wels: Lee (7), Cebits (9), Radakovic (5), Lamesic (3), Brokenborough (19), Fields (14), Diensthuber (2), Zulic, Vieider (2), Klette (11)

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*