BG 74 1. Regionalliga Herren gegen Magdeburg

Ihren zweiten Heimspielerfolg und dritten Sieg insgesamt streben die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 9.10.2010 um 17:30 Uhr in der Halle des Felix-Klein-Gymnasiums gegen die bislang noch sieglose BG Magdeburg an.

Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt setzt wieder auf ihre tiefe Bank und Ausgeglichenheit, die sie insbesondere durch die Neuzugänge erhalten hat.

Die Magdeburger, bei denen in der letzten Saison nach Verlängerung knapp 90:93 verloren und gegen die im Rückspiel 78:65 gewonnen werden konnte, sind nach zwei knappen Niederlagen gegen zwei Aufsteiger (64:70 in Stade und 56:58 gegen Cottbus) zurzeit noch sieglos. Ihr neuer Trainer Michael Opitz wird sicherlich nichts unversucht lassen, um in Göttingen gut auszusehen. Der gefährlichste Spieler der Gäste ist der 30jährige Ukrainer Ivanov, mittlerweile ein Magdeburger Urgestein. Ihm zur Seite stehen der Neuzugang Michael Canty sowie der amerikanische Center Charles Carter.

Die Veilchen um den Ex-Bundesligaspieler Marco Grimaldi wollen natürlich an die gute Leistung in Hermsdorf anschließen, sind sich jedoch bewusst, dass die Magdeburger individuell und als recht hart spielende Mannschaft ein anderes Kaliber bedeuten und keinesfalls zu unterschätzen sind. Ein umkämpftes Spiel ist zu erwarten, in dem wiederum die Centerüberlegenheit der Göttinger ausschlaggebend sein kann. Treffen auch die Außen und schaffen es die Aufbauspieler, den Ball schnell und variantenreich vorzutragen, so sollte dem zweiten Heimsieg der Schmidt-Truppe nichts entgegen stehen.

(HWS / Foto: D.Nies)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*