Team Göttingen empfängt ALBA-Berlin-Bezwinger

Für Headcoach Daniel Endres läuft es momentan alles andere als nach Plan mit seiner U19-Basketball-Bundesligamannschaft. Zwar führen die Göttinger am vergangenen Sonntag beim Mitteldeutschen BC einen überdeutlichen 106:48-Erfolg ein, an der angespannten Trainingssituation hat sich jedoch in der Zwischenzeit kaum etwas verbessert. „Seit vier Wochen konnten wir nicht mehr komplett zusammentrainieren, ständig sind immer andere Spieler krank, leiden an Grippe und Fieber. Das sind nicht die Voraussetzungen, die man benötigt um Spiele in dieser Liga gewinnen zu können“, zeigt sich der Headcoach vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten und ALBA-Bezwinger Bramfelder SV aus Hamburg angefressen. Am kommenden Sonntag empfängt das Team Göttingen um 15 Uhr die starken Hansestädter in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums, bei denen mit Kay Gausa und Tim Parohl gleich zwei Spieler beachtliche Leistungen in der PRO-B beim SC Rist Wedel vorweisen können.

Umso ärgerlicher ist daher die Personalsituation der Gastgeber: Mit Sinan Dirim, Heinrich Wiebe und auch Tjorben Scharff liegen momentan gleich drei Spieler der ersten Fünf vom vergangenen Wochenende mit Fieber flach im Bett, der Einsatz der drei Leistungsträger zum Wochenende hin ist alles andere als gesichert. Zudem fällt der, erst vor kurzem von einer Handverletzung genesene, Aufbauspieler Anton Hefele nun langfristig aus. Im Spiel seiner U18-Mannschaft zog sich Hefele einen Bänderriss zu und wird nun voraussichtlich bis Weihnachten pausieren müssen. „Alles andere als optimale Voraussetzungen“, urteilt Endres, verspricht jedoch: „Ich bin mir sicher, dass die Jungs am Spieltag das Beste daraus machen werden und 40 Minuten lang fighten. Natürlich sind wir lediglich Außenseiter, aber es ist auch unser Heimspiel. Da wollen wir unbedingt einen guten Job machen!“

Pressemitteilung Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*