Team Göttingen vorerst raus aus dem Play-off-Rennen

Die Nachwuchsbasketballer des Team Göttingen haben in der U16-Bundesliga im letzten Spiel der Hinrunde die vierte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen müssen und haben sich somit vorerst aus dem Rennen um die Play-off-Plätze verabschiedet. Ohne Flügelspieler Patrick Nagel verloren die ASC-Basketballer gegen den DBV Charlottenburg nach einer schwachen Vorstellung im vierten Viertel am Ende zwar zu deutlich, aber verdient mit 50:66 (27:28).

Der Gast aus der Hauptstadt zog bei dem Sieg im vorentscheidenden Match um den letzten Playoff-Platz ein nicht erwartetes Ass aus dem Ärmel: Mit dem bulligen und 1,96-Meter großen Moritz Thomany lief ein weiterer starker Innenspieler bei den Gästen das erste Mal in der laufenden Saison auf und avancierte gleich mit 14 Punkten zum Topscorer der Charlottenburger. Nach 25 ausgeglichenen Spielminuten machte sich insbesondere die körperliche Unterlegenheit der Göttinger unter dem Brett bemerkbar, insgesamt sammelten die Gäste 22 Offensiv-Rebounds ein und kamen somit immer wieder zu leichten Punkten und vielen zweiten Chancen.

„Ich bin sehr enttäuscht über unser Abschneiden nach der Hinrunde. Unser Ziel war es härter zu verteidigen als die anderen Teams der Liga und mehr Rebounds durch mehr Kampf zu holen. Das ist uns in keinem Spiel gelungen. Es wird Zeit, dass wir das im Training und Spiel ändern!“, gehen Hedacoach Förster und Co-Trainer Özbas mit ihrem Team hart ins Gericht. „Ab jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr!“, so Co-Trainer Özbas, der sich sichtlich irritiert über die teilweise fehlende Einsatzbereitschaft des königsblauen Nachwuchses zeigte: „Das Ziel waren die Playoffs, davon sind wir momentan meilenweit entfernt“

Punkte: Donkor 2, Alpers 1, von Richthofen 15, Zentner 7, Achangwa 4, Onwuegbuzie 4, Boakye 17.

(L.V.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*