U16: Lokalderby in der Hainberg-Halle

Wenn am kommenden Sonnabend um 12 Uhr in der Hainberg-Halle am Friedländer Weg das Team Göttingen des ASC 46 den Lokalrivalen BG 74 zum vorletzten Spiel in der laufenden JBBL-Saison empfängt, dann steht ein Spiel mit vollkommen entgegengesetzten Vorzeichen auf dem Programm. Während die ASC-Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster sich nach einigen unglücklichen Vorstellungen in der regulären Runde in der Relegationsrunde deutlich steigern konnte und nach acht Spielen noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, stecken die Veilchen mitten im unliebsamen Abstiegskampf. Insgesamt weisen vier Teams jeweils eine Bilanz von drei Siegen aus sieben Spielen auf und kämpfen somit um den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse – zwei der vier Teams verlieren vorerst das Startrecht für das kommende Jahr.

Dieses Startrecht hat der ASC 46, der mit dem Team Göttingen einziger, alleiniger Lizenzinhaber aller drei Jugendbundesligateams in ganz Deutschland ist, bereits seit geraumer Zeit sicher. Dennoch gehen die Königsblauen hoch motiviert in das Heimfinale gegen den Stadt-Kontrahenten. “Wir haben uns fest vorgenommen kein Spiel mehr in dieser Saison zu verlieren”, so Headcoach Sebastian Förster, der optimistisch auf den Vergleich mit den Veilchen schaut. “Wir haben die letzten beiden Spiele gegen die BG 74 für uns entscheiden können, da wir uns kontinuierlich weiterentwickelt haben. Natürlich wird es dennoch ein hartes Stück Arbeit, denn die BG 74 kämpft ja bekanntlich ums Überleben in der JBBL”, ist sich der A-Lizenzinhaber bewusst über die besondere Bedeutung des vierten Aufeinandertreffens zwischen den beiden Göttinger Teams in der laufenden Bundesliga-Saison. Während die Veilchen das erste Spiel im HG noch nach Verlängerung für sich entscheiden konnten, bezwang das Team Göttingen die BG 74 in den beiden darauffolgenden Partien in der FKG-Halle.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*