BG 74 Regionalliga-Teams präsentieren sich vor Heimpublikum

Am letzten Wochenende vor Saisonbeginn präsentieren sich die beiden Erstregionalligateams der BG 74 Göttingen erstmals ihrem Heimpublikum, bevor am 25.9. bzw. 26.9. die Punktspiele mit den Heimbegegnungen gegen Oldenburg (Herren) und Hamburg West (Damen) beginnen.

Am Samstag, den 18.9.2010 um 18:30 Uhr testet die neuformierte Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt in der FKG-Halle den ambitionierten Zweitregionalligisten VfL Hameln, der im ersten Vorbereitungsspiel 101:56 zwar geschlagen werden konnte an, sich mittlerweile jedoch auf vier Positionen wesentlich verstärkt hat. Schmidt hofft, erstmals alle zwölf Spieler dabei zu haben, um weitere Spielvarianten ausprobieren zu können.

Besonders gespannt werden die Fans auf das Wiedersehen mit den Heimkehrern und Ex-Bundesligaspielern Marco Grimaldi und Michael Schröder sein. Aber auch die anderen Neuzugänge Yannick Schicktanz, Sebastian Föhrig und der Amerikaner Andrew Maertens machen neugierig. Nach acht Wochen intensivem Konditions-, Technik- und Taktiktraining und bisher fünf Testspielen gegen teilweise höherklassige Gegner sollte die Mannschaft um Kapitän Julian Schmidt bereit für die Saison sein.

Am Sonntag, den 19.9.2010 um 17 Uhr hat die junge BG 74-Damen-Mannschaft von Spielertrainerin Jennifer Kerns den Ligakonkurenten SG MTV/BG Wolfenbüttel zu Gast.
Das in der letzten Saison neu formierte Team der BG 74 konnte größtenteils zusammen gehalten werden. Neben den erfahrenen Spielerinnen Betty Bode, Steffi Beck, Nekane Krumm und Mara Münder werden auch weiterhin Hannah Hemmerlein, Mayka Pilz, Laura Medina Escolano, Philine Schön, Britta Kulp und Jana Lücken für die BG 74 auflaufen. Verstärt wird das Team um Jennifer Kerns, das Ende der vergangenen Saison acht Spiele in Folge gewann, noch von Malena Rassmann, Charlotte Baeumer und Anna Kraus, auch Claudia Scherwing, die sich vor der letzten Saison verletzte, wird noch einmal angreifen. Die Suche nach einer weiteren erfahrenen Spielmacherin war bis jetzt leider nicht erfolgreich.

Nach dem Spiel um ca. 19.00 Uhr werden sich die beiden Regionalligateams der BG 74 ihren Fans präsentieren.
Hier gibt es dann die Möglichkeit bei einer Bratwurst und einem Getränk mit den Spielerinnen und Spielern ins Gespräch zu kommen. Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich beide Teams, Coaches und alle Verantwortlichen.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*