Erste Testspiele gegen Ligakonkurrenten für die Veilchen

Nach fünf Testspielen gegen ProA-Teams und den österreichischen Erstligisten Wels, steht für die BG Göttingen der erste Test gegen ein Team aus der Beko Basketball Bundesliga bevor. Die Veilchen empfangen am morgigen Dienstag (14. September) den BBC Bayreuth in der FKG-Sporthalle. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

Nach den Auswärtserfolgen des vergangenen Wochenendes in Chemnitz und Wels, steht für die BG nun das nächste Testspiel auf dem Programm. In der FKG-Halle trifft man mit dem BBC Bayreuth erstmals in der Vorbereitung auf ein Beko BBL-Team. Der BBC schaffte in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg aus der Pro A in die höchste deutsche Liga.

Im diesjährigen Team stehen BBC-Trainer Andreas Wagner namhafte Spieler wie Koko Archibong, Jared Reiner und Osvaldo Jeanty zur Verfügung. Archibong ist in Deutschland aus seiner Zeit bei den Deutsche Bank Skyliners und ALBA Berlin bekannt. In der vergangenen Spielzeit war der Forward in Düsseldorf unter Vertrag. Centerspieler Reiner spielte bereits für die Brose Baskets und die Eisbären Bremerhaven.

Interessant wird das Spiel nicht zuletzt deswegen, weil zwei Göttinger Neuzugänge auf ihren alten Club treffen. Christoph Tetzner und Jermain Raffington waren bisher sechs beziehungsweise zwei Jahre beim BBC aktiv. Deshalb freut sich auch Neu-Veilchen Tetzner sehr auf diese Begegnung: „So etwas ist ganz besonders, gerade weil es ein Spiel gegen ein Team ist, für das man sechs Jahre Blut und Wasser geschwitzt hat. Ich freue mich sehr darauf, ein paar bekannte Gesichter aus Bayreuth wieder zu sehen.“

Testspiel gegen Heidelberg am 22. September

Die BG Göttingen ist doch am 22. September im Testspieleinsatz. Nachdem der Test gegen Prag abgesagt werden musste, empfangen die Veilchen nun den USC Heidelberg zu einem weiteren Vorbereitungsmatch. Spielbeginn in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums ist um 20 Uhr.

Karten für das Spiel können im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen, geöffnet Mo-Fr 9-18 Uhr) erworben werden. Normalpreis sind 5,- Euro, ermäßigt 3,- und Kinder zahlen 2,50 Euro. Für das Prag-Testspiel gekaufte Tickets sind für das Heidelbergspiel gültig.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*